Tanz der Dämonen

maus339 Avatar

In 'Dance of Shadows - Tanz der Dämonen' von Yelena Black geht es um Vanessa Adler,die an der New York Ballett Academy angenommen wird,wo einst ihre Schwester Margaret auf unerklärliche Weise verschwand.
Vanessa ist nur aus einem einzigen Grund dort - Sie will ihre Schwester finden !
Als sie die Hauptrolle eines Balletstücks bekommt,dass damals auch Magaret tanzen sollte,wird es immer mysteriöser.
Beim Tanzen geschehen seltsame Dinge.Sie hört plötzlich Stimmen,sieht wie Figuren,deren Umrisse an die Wand gemalt sind,lebendig werden,und sie verliert öfters die Kontrolle,tanzt und vergisst dabei ihre komplette Umgebung.

Cover :
Zu dem Cover muss ich sagen,es ist wunderschön.Genau wie der Buchrücken unter dem Umschlag.
Es ist ein wahrer Blickfang,und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches.
Ich finde es sehr passend und ansprechend.Mir hat es noch mehr Lust aufs Lesen gemacht. :)

Meine Meinung :
Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte,war ich total begeistert und hatte mich sehr darauf gefreut dieses Buch zu lesen und war gespannt wie es weiter gehen würde.
Allerdings muss ich leider zugeben hat sich diese Euphorie schnell gelegt.
Größtenteils handelt das Buch von Vanessas Balletproben und Training und ihren Problemen mit Jungs.
Es wird oftmals alles mehr oder weniger in die Länge gezogen und ich hatte das Gefühl die Geschichte kommt einfach nicht vorran.
Dennoch hat mir die Idee,dass durch einen Tanz ein Tor zur Dämonenwelt geöffnet werden kann,sehr gut gefallen.Und war im Großen und Ganzen doch relativ gefesselt von der Geschichte
Der Schreibstil der Autorin war sehr schön und flüssig zu lesen.
Auf Grund dessen,dass dieses Buch der erste Teil einer Trilogie ist,fand ich den Einstieg doch sehr gelungen und werde mir auf jeden Fall auch noch den zweiten Band zulegen,sobald er erscheint.