Tanz mit dem Feuer

sophlovesbooks Avatar

Vanessa Adler wird an der renommierten Ballettakademie in New York aufgenommen, wo auch ihre Schwester Margaret vor wenigen Jahren tanzte und dann spurlos verschwand.
An der Akademie findet Vanessa schnell Freunde und wird dann auch noch als Solistin für "Der Feuervogel" ausgewählt. Sie verliebt sich in ihren Tanzpartner Zep, der sich auch für sie zu interessieren scheint. Doch beim Tanzen ergreift schließlich etwas Dämonisches von ihr Besitz...

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön, ein absoluter Traum. Ich habe mich darin verliebt, als ich es das erste Mal gesehen habe.

Die Autorin stellt die Welt des Balletts sehr gut dar, auch wenn es etwas klischeehaft ist, dass einer der neuen Freunde Vanessas schwul ist. Die Beschreibungen des Tanzens sind toll formuliert und der Leser wird von der Magie, die davon ausgeht, mitgerissen. Dabei wird auch das richtige Maß an Fachvokabular verwendet, wodurch das Buch authentisch wirkt. Trotzdem kann man sich auch ohne Grundkenntnisse des Balletts das Bühnengeschehen lebhaft vorstellen.

Mysteriös ist auch die Geschichte um Margaret und die Vergangenheit der Akademie. Dies wird sehr spannend erzählt und das Ende des Buches lässt auf eine spannende Fortsetzung hoffen, die bisher jedoch leider nur auf Englisch erhältlich ist.

Vanessa war mir meist sympatisch, wirkte teilweise jedoch auch durch ihre Liebe zu Zep etwas naiv. Ihre Freunde blieben leider etwas blass, allerdings mochte ich diese auch sehr gerne.

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich würde mich sehr über eine deutsche Fortsetzung des Buches freuen!