Tanzen... mehr als nur Bewegung!

oceanlover Avatar

Titel: Dance of Shadows - Tanz der Dämonen Autor: Yelena Black Verlag: Carlsen Genre: Jugendbuch Format: Taschenbuch Seitenzahl: 384 Reihe: 1/? **Klappentext:** Tanzen ist pure Leidenschaft. Sinnlichkeit. Emotion. Die New Yorker Ballettakademie bedeutet für Tanzbegeisterte die Erfüllung aller Träume - für die junge Vanessa ist sie allerdings noch mehr als das: Dort tritt sie als Schülerin in die riesigen Fußstapfen ihrer älteren Schwester Margaret, einer Ausnahmetänzerin, die vor drei Jahren spurlos verschwand. Vanessa ahnt nicht, dass er begonnen hat, der Tanz auf dem Vulkan... Wo andere Tanzschüler technischer Perfektion nacheifern, liegt Vanessas Tanz etwas besonderes inne: Rückhaltlos verliert sie sich in den Bewegungen - ohne zu ahnen, wie gefährlich das ist. Als sie die Aufmerksamkeit dreier Männer auf sich zieht und die Titelrolle im „Danse du Feu“, dem Feuertanz, bekommt, zeigt sich, welche Kräfte die richtigen Schritte mit dem richtigen – oder dem falschen – Partner freisetzen können: Sie öffnen das Tor in eine andere Welt. Ein Tor, das besser verschlossen bleibt … **Rezension:** Bei diesem Buch war ich zu Anfang relativ skeptisch, da die Meinungen ja sehr weit auseinander gehen. Aber nach den ersten paar Seiten wusste ich schon, dass ich diese Buch LIEBE! Ich konnte es gar nicht mehr zur Seite legen, so gespannt war die Handlung und ich musste einfach wissen, wie es mit Vanessa, Zep und Justin weitergeht. Ich tanze ja selber, wenn auch nicht Ballett und auch deutlich hobbymäßiger, aber diese Leidenschaft zum Tanzen hat Yelena Black unglaublich gut rübergebracht und hat mich damit sehr berührt. Überhaupt, diese Mischung aus Klischees, Jugendliebe, aber eben auch Mystik hat mir super gefallen, denn sie macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem! In wenigen Tagen erscheint der zweite Teil auf Englisch und ich kann es nicht abwarten, bis dieser eeeeeendlich übersetzt wird! Absolute Leseempfehlung ♥♥♥ **Fazit:** Tanz um dein Leben, gegen die Dämonen und für deine Schwester... ein unglaublich fesselnder, unheimlicher und beeindruckender Roman über Magie, Leidenschaft, das Tanzen und eine Ballettschule mit vielen Geheimnissen - wenn Tanzen mehr ist als nur Bewegung, mehr als Leidenschaft... wundervolles und bezauberndes Buch!!! Und das Cover... mir fehlen die Worte! \*begeistert\* Inhalt: 5/5 Cover: 5/5 Tanzt ihr? Wenn ja, welche Richtung? Ich tanze (jaja, ich weiß... ich habs schon 100 mal gesagt, aber trotzdem :P) Standard-Latein und liebe es!!! ♥♥♥ LG, Mary