wunderschön und spannend

aleena Avatar

Inhalt

Vor 3 Jahren verschwand Margaret aus der New Yorker Ballettakademie , keiner hat sie seit dem mehr gesehen, auch eine Suche verlief erfolglos. Nun tritt Vanessa in die Fußstapfen und geht nun selbst auf die Ballettakademie genau dort wo ihre Schwester verschwand. Eigentlich möchte Vanessa nur wissen wo ihre Schwester verblieben ist doch da bekommt auch sie den Solopart beim Feuervogel, genau wie ihre Schwester soll sie den Tanz aufführen. Aber auch 2 Jungs haben schon einen Blick auf Vanessa geworfen.

Zum Cover

Ich finde das Cover so hübsch und auch die Ausstattung der gebundenen Ausgabe hat mich angesprochen so das ich mich sehr darüber gefreut habe dieses Buch gewonnen zu haben.
Es sieht wenn man es in der Hand hält noch viel schöner aus.
Danke das ich das Buch testlesen durfte.

Mein Fazit

Ich möchte zum Inhalt nicht allzu viel verraten, denn das macht ein Buch ja erst aus, denn die Geschichte ist richtig spannend geschrieben und sehr geheimnisvoll. Man wird langsam Stück für Stück angefüttert bis es zum Knall kommt. Die Autorin schafft es, mich in der Story gut zurechtzufinden, da der Schreibstil für Jugendliche geschrieben ist, klar und verständlich.

Immer wieder werden mysteriöse Vorgänge beschrieben, so das man das Buch kaum aus der Hand legen kann, weil man wissen möchte was es damit auf sich hat. Gleichzeitig war ich so gefangen und wollte das Buch auch genießen und langsam lesen.

Ich wollte nicht das die Geschichte so bald schon vorbei ist und stellte am Ende überrascht fest, dass dies ein erster Band ist. Es werden wohl weitere Bände folgen. Alles in allem bin ich verzaubert worden und mit gefällt das Thema Ballett und Dämonen richtig gut. Ist ja mal was ganz anderes und habe ich so noch nirgends gelesen, ich bin offen für neue Ideen und dieses hat mein Geschmack getroffen. Jetzt ist wieder warten angesagt…

Daten
5 von 5 Sternen für Cover und Inhalt