Dancing Queen

elamanu Avatar

Maddie wird vom Pech verfolgt - erst macht ihr Freund mit ihr Schluss (auch noch im Regen - wie passend), dann bekommt sie eine Absage für einen Job, bei dem sie sich beworben hat - und zu allem Überfluss meldet sich auch noch am gleichen Tag ihre Mutter. Maddie befürchtet schon das Schlimmste, ihre Eltern waren in den 80er Jahren ein berühmtes Gesangsduo, was der jungen Frau bis heute eher peinlich ist. Die Eltern planen eine Revival-Tour und Maddie soll in deren Abwesenheit ihre Karaoke-Bar managen. Natürlich ist sie davon nicht begeistert, aber ich denke, es wird noch sehr abenteuerlich und vor allem lustig.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, witzig geschrieben und man war gleich mitten in der Geschichte. Die Hauptperson Maddie wird sicher in der nächsten Zeit, welche sie in der Karaoke-Bar verbringt, noch einiges erleben. Sicherlich wird es noch genauso lustig weitergehen und ich könnte mir vorstellen, dass es bis zur letzten Seite noch einige Lachtränen gibt. Sehr gut beschrieben finde ich die ganze 80er Jahre Umgebung, in der die Eltern auch heute noch leben. Und auch das Cover ist gut gelungen.