Ein Unglück kommt selten allein

cybergirl Avatar

Maddie trifft sich in der Mittagspause mit ihrem Freund, einem Möchtegern Schauspieler der sich von ihr trennt.

Im Büro versucht ihre Freundin Lou sie zu trösten indem sie die Nachteile von ihrem Freund aufzählt.

Lou meint es wäre ja nicht so schlimm, sie hätte ja nicht ihren echten Namen verraten. Doch der war Maddie wohl einmal rausgerutscht.

Kaum dass sich Maddie wieder an ihren Schreibtisch gesetzt hat bekommt sie einen Anruf von ihrer Mutter mit der kurzen Bitte sofort nach Hause zu kommen es sei etwas passiert.

Voller Angst um die Eltern macht sich Maddie auf den Weg. Vor dem Haus steht das Auto ihres Vaters vollgepackt.

Ihre Eltern eröffnen ihr, dass sie auf eine Revival-Tour, gehen und Maddie sich um die Karaoke Bar kümmern soll.

Maddies Eltern waren in den 80er Jahren ein Pop Duo die auch einen Hit gelandet hatten. Jetzt führen sie eine Karaoke Bar im Stil der 80er. Maddie ist völlig unmusikalisch und erträgt die Bar auch nur nach reichlich Alkoholgenuss.

Was nun?

Die LP ist schön geschrieben. Es verspricht ein lustiger, leichter Roman zu werden.

Erinnert mich ein bisschen an den Film Mama Mia.