Eine Leseprobe ganz aus Lesespaß!

laberlili Avatar

Die Beschreibung des Romaninhalts gibt hier schon einen deutlicheren Ausblick auf das weitere Geschehen als die gebotene Leseprobe ersichtlich werden lässt: In jener lernt man nur die Hauptfigur Maddie kennen, die als Kind ehemaliger Popstars aufgewachsen ist und sich noch heute ein wenig für ihre Eltern schämt, die Idole der neonfarbene Ballonseide tragenden Generation mit den hochauftoupierten Haaren waren und noch heute sehr "leger" daherkommen und Maddie erst kurz vor ihrer Abreise zu einer reichlich spontanen Revivaltour und kurz, nachdem Maddies Freund mit ihr Schluss gemacht hat, auffordern, während ihrer Abwesenheit die elterliche Karaokebar weiterzuführen, die Maddie aber eher als ein uninteressantes, abgehalftertes Projekt ihrer Eltern zu betrachten scheint.
Der Erzählstil und die hektische Charakterisierung Maddies erinnern mich hier stark an Bridget Jones, auch wenn ich den Eindruck habe, dass Maddie ihre Gedanken noch offensiver mitteilt; so soll der Leser wohl auch in die Figur gezogen werden, was in meinem Fall nun auch ganz gut geklappt hat: Ich will unbedingt wissen, wie es mit Maddie weitergeht - und wie ihr ominöser echter Name wohl lautet! ;)