Ella Kingsley: Dancing Queen

viviace Avatar

Man kann sich geradezu bildlich vorstellen, wie sich Maddys Fußnägel aufrollen, als ihre Eltern, ein ehemaliges Top-Duo der 80er, sich aufmachen, um in Osteuropa noch mal voll durchzustarten - und ihrer völlig perplexen Tochter die Geschäftsführung einer heruntergekommenen Karaoke-Bar übergeben, quasi mal eben so zwischen Tür und Angel.

Als Leser fühlt man mit Maddy mit, die bei Ansicht der "Bilder von damals" ihrer Eltern das kalte Grausen kriegt. Aber, was soll ich sagen, als "Kind der 80er" bin ich GENAU SO rumgelaufen, wie ich mich heute nicht mal mehr in den Garten wagen würde \*lach\*
Auch die sprechenden Kapitelüberschriften (von Songs, die sofort in meinem Kopf losspielen) sind gut gewählt und passen jeweils zum Inhalt des Kapitels.

Das Lesen der LP hat Spaß gemacht, ich hoffe auf mehr Erinnerungen an damals, die weiterhin gut mit dem hier und heute verknüpft werden - dann ist das Buch sicherlich eine nette Unterhaltungslektüre, die für den einen oder anderen Lacher steht. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterlesen :)

Entweder man lebt, oder man ist konsequent. (Erich Kästner)