Guter Soundtrack

karschtl Avatar

Wie heißt Maddie mit vollem Namen? Das ist die Frage, die mich momentan am meisten interessiert!
(Und bei der Gelegenheit: wie heißt die Autorin im echten Leben??)

Dass sie natürlich der Bitte ihrer Eltern nachkommen wird und in deren Abwesenheit die Karaoke-Bar managt, steht ja eigentlich schon außer Frage. Wird sie dabei auf Probleme treffen? Natürlich! Wird sie diese meistern? Ganz bestimmt, und am Ende gibt es eine große Retro-Welle, auf der auch Pineapple Mist mitschwingen werden!

Obwohl also die Geschichte des Buches sehr vorhersagbar scheint, hätte ich dennoch Lust das Buch zu lesen. Denn bei vielen Büchern (gerade aus der Chick-Lit-Ecke), kann man das Ende schon erahnen und hat trotzdem Freude am Weg zum Ziel. Außerdem scheinen die Charaktere allesamt sympathisch zu sein (bis auf Lawrence natürlich), der Schreibstil ist beschwingt und außerdem LIEBE ich die 80er Musik und finde die Idee, jedes Kapitel mit einem Songtitel zu benennen hervorragend. Die bisherigen Lieder treffen auch alle meinen Geschmack. Schade, dass es keinen Soundtrack zum Buch gibt. Wobei - das wäre doch mal eine gute PR-Idee, oder? Inkl. der 'Kamelle' von Pineapple Mist natürlich!