Soundtrack meiner Jugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mammutkeks Avatar

Von

Eigentlich mag ich diese gequält lustigen Bücher nicht, hab aber trotzdem wegen des thematischen Aufhängers in den 80er Jahren die Leseprobe von "Dancing Queen" mit einigem Vergnügen gelesen. Das Cover hätte mich nie davon überzeugen können, dieses Buch in die Hand zu nehmen: rosa Mäuschen mit Herz auf grünem Grund - grausam!

Die Story um Maddie, die nicht singen kann, obwohl - oder vielleicht auch weil - sie die Tochter eines berühmt-berüchtigten Pop-Duos aus den 80ern ist, ist nett. Nicht inhaltsschwanger, nicht wirklich weltbewegend, aber angenehm zu lesen. Und der Soundtrack dieser Zeit ist mir sowieso im Ohr - wenn auch nicht immer mit Begeisterung - hab ich ihn doch selbst erlebt und erhört.