The Show must go on...

claudi9i Avatar

...ist wohl das Motto, das Maddie nun beherzigen sollte. Erst verlässt sie ihr Freund, dann erfährt sie, dass sie den erwünschten Job nicht bekommen hat und zu guter letzt entscheiden sich ihre Eltern, eine Revival-Tour zu unternehmen. Maddies Eltern sind nämlich ein in den 80ern erfolgreiches Popduo, das jetzt in Osteuropa erneut sein musikalisches Glück versucht. In ihrer dreimonatigen Auszeit soll ihre Tochter das heimische Lokal, eine Karaokebar zu managen. Dass Maddie aufgrund des Umsatzes, der mehr schlecht als recht läuft und ihren eigenen Gesangskünsten (auch wenn man Kind einer Poplegende ist, muss man nicht musikalisch begabt sein) ein schlechtes Gefühl bei der Sache hat, ist sicher mehr als verständlich.

Die Leseprobe hat sich äußerst flüssig gelesen und man kommt sehr schnell in das Geschehen hinein. Es handelt sich sicherlich nicht um ein literarisches Meisterwerk (daher "nur" 4Sterne), aber das Buch eignet sich bestimmt hervorragend zum kurzweiligen Zeitvertreib. Ich würde sehr gerne mehr erfahren, von dem neuen jungen Mann liest man beispielsweise in der Leseprobe noch gar nichts!