80's coming back

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

Als Mann war ich zunächst erschrocken über das viele Rosa draußen und drinnen, was verhinderte, daß ich das Buch in der Bahn oder sonstwo in der Öffentlichkeit lesen konnte. Nun, für Leute für mich wurde dieses Buch ja auch nicht geschrieben - aber warum eigentlich nicht, denn im Grunde finde ich es ganz lustig?

In den 80ern fühle ich mich wohl, denn das war irgendwie auch "mein Jahrzehnt", und die Popsongs, die den einzelnen Kapiteln ihre Titel geben, sind mir alle wohl vertraut aus einer Zeit, als es noch keine CDs gab. Und angesichts dessen, was man heute so in Reality-Shows und Doku-Soaps erleben kann, finde ich die Handlung nicht überzogen, wenn man einmal davon absieht, daß am Ende natürlich alles wieder Friede Freude Eierkuchen ist und alle Liebesgeschichten im Gegensatz zum wirklichen Leben glücklich ausgehen.

Wie dam auch sei, ich fühlte mich gut unterhalten und könnte mir vorstellen, daß man aus dem Buch einen ebenso lustigen Film machen könnte - und sollte.