Bridget Jones lässt grüßen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
passionelibro Avatar

Von

Dancing Queen von Ella Kingsley ist eine turbulente Komödie, bei der das Leben von Maddie, Tochter eines berühmten Pop-Duos der 80er auf Revival-Tour, einen ganz unverhofften Lauf nimmt.

Da ihre Eltern auf Tour gehen, soll sie sich um die heruntergekommene Karaokebar kümmern, in der viele Freunde ihrer Eltern arbeiten. Schon bald muss Maddie feststellen, die in der Zwischenzeit auch von ihrem Freund, einem erfolglosen Schauspieler, verlassen wurde, das die Bar kurz vor der Pleite steht. Ein Rettungsplan muss her und zwar schnell. Da bietet es sich an, dass Evan Bergmann, ein skrupelloser und verbitterter TV-Produzent, eine neue Reality-Show für Clubs und Bars auf die Beine stellen will. Die Beiden kommen zusammen und die Geschichte nimmt ihren Lauf, teils witzig, teils etwas tiefgründiger, aber insgesamt doch etwas zu "einfach" gestrickt.

Insgesamt lässt sich das Buch sehr leicht und flott lesen, englischer Humor und eine gewisse Anlehnung an den Charakter von Bridget Jones ist auf jeden Fall gegeben.

Das Cover ist quietschgrün mit einem Meerschweinchen (?), welches Andre, der Begleiter von Jaz, darstellen soll, welcher immer neue Outfits tragen darf und auch der Schnitt ist bedruckt, was eigentlich eine nette Idee ist.