Dancing Queen

herrhase Avatar

das Buch kam und hat mich äußerlich schon überzeugt und die Idee den einzelenn Kapiteln Namen von vergangenen Musiktiteln zu geben fand ich auch gut und es passt perfekt zur Geschichte. Ella Kingsley hat einen wunderbaren Roman geschaffen, den ich jederzeit wieder lesen würde und auch weiter empfehlen würde.

In dem buch geht es um Maddie, die die Tochter eines Pop Duos aus den 80er Jahren ist, Pineapple Mist. Ihre Eltern waren ein One Hit Wonder, doch trotzdem zu ihrer Zeit sehr berühmt und gefragt. Maddie liebt zwar auch die musi, doch mit singen kann sich rein gar nichts anfangen und hasst es. Blöd nur, dass ihre Eltern nach ihrem Erfolg eine karaoke Bar eröffnet haben, das Sing it Back. Und noch blöder ist wohl, das Rick und Saphire wieder auf Europa Tournee gehen weil sie ein einmaliges Angebot bekommen haben und ihre Tochter mit Null Ahnung und der Führung der Karaoke Bar zurückgelassen haben.

Doch mit Hilfe des Teams der Bar erhofft sich Maddie einen Neuanfang und endlich wieder mehr als 4 gäste und schwarze zahlen zu erreichen. Doch das alles ist gar nicht so einfach, dernn das Geld für dringend nötige Umbauten und Neuanschaffungen fehlt. Deswegen beschließt das team sich auf eine Anzeige zu meldenbei der es darum geht eine reality Soap über ein Unternehmen in den Miesen und ohne Geld zu drehen. Dabei soll das Unternhemen neu aufgebaut werden und durch die Publicity neue kundschaft erhalten. Perfekt für das Sing it Back.

Doch der erste Schein trügt. Der anfangs so nette Produzent nimmt Maddie mit Kusshand auf für die Sendung doch er stelt sich im Laufe des Buches als korruptes Arsch raus. und das ist nicht das einziege probleme mit dem sich Maddie rumschlagen muss. Die Liebe und einige Intrigen spicken ihren Weg zum Ruhm für die Bar.

Die Geschichte war super und spannend. ich konnte das Buch quasi nicht mehr aus der Hand legen und war traurig das es so schnell geendet hat. Gerne würde ich weitere Romane dieser Autorin lesen, denn ihr Schreibstil sagt mir doch zu und sie versteht es genau die richtige Mischung zu machen um diesen Roman perfekt zu machen. Nichts anspruchsvolles, aber sehr gut für zwischendurch um ein bisschen mit Maddie lachen und weinen zu können.