Dancing Queen

dartmaus Avatar

Das Cover und der Buchrücken des Buches sind super süß gestaltet. Auf dem Cover ist wohl Andre der kleine Hamster von Jay zu sehen, der auch im Buch eine große Rolle spielt.

Zur Geschichte: Maddie muß die verstaubte, in die Jahre gekommene Karaokebar ihrer Eltern, einem in den 80 er Jahren erfolgreichen Popduos, die nun eine Comebacktour planen, übernehmen. Doch sie erfährt, das die Bar eigentlich nicht genug abwirft und es nur einen wirklichen Stammgast gibt. Also muß was getan werden. Sie bewirbt sich bei einer Reality Soap und wird angenommen. Doch leider hat Maddie keinen Einfluss auf das was mit ihrer Bar und ihren Angestellten passiert. Der Produzent Evan hat so seine eigenen Vorstellungen, wie die Sendung laufen soll. Anfangs hat Maddie noch Spaß daran, doch je länger die Dreharbeiten dauern, desto mehr gerät sie ins Grübeln. Maddie wird Opfer von Intrigen und Machtspielen. Ob sie am Ende doch noch gewinnt, lest selbst, denn zuviel möchte ich hier nicht veraten.

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und flüssig. Allerdings sind mir die Handlungsstränge teilweise zu überzogen. Aber das ist natürlich sehr passend zu den Reality soaps, die heutzutage im Fernseh laufen. Sehr schön fand ich allerdings die Überschriften der einzelnen Kapitel, denn dabei handelt es sich ausschließlich um Lieder der 80 er. Klasse Idee. Die einzelnen Charaktere werden sehr gut beschrieben und man kann sie sich teilweise bildlich vorstellen. Dadurch kommt so richtig 80er Feeling auf.

Mein Fazit: Ein lesenswertes Buch für zwischendurch. Mehr aber leider nicht.