Dancing Queen - or not?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carooolyne Avatar

**Inhalt:**

Maddie führt ein normales und fast langweiliges Leben mit einem Bürojob, der sie nicht erfüllt, dafür aber tollen Freunden und etwas verrückten Eltern. Maddies Eltern waren in den 80er Jahren Mitglieder einer berühmten Band und beschließen plötzlich für drei Monate auf eine Revival-Tour zu gehen. In der Zeit soll Maddie sich um deren erfolglose Karaokebar kümmern. Da jedoch für Renovierungen kein Geld vorhanden ist, unterschreibt Maddie einen Vertrag für eine Realityshow und erlangt so viel Publicity- mehr als ihr manchmal lieb ist.

**Meine Meinung**

Ich finde das Cover des Buches zwar sehr niedlich und auch gelungen, frage mich aber die ganze Zeit, warum ein Hamster?! Ich kann da leider überhaupt keinen Bezug zum Inhalt des Buches feststellen, besonders weil zwar ein Nagetier in der Geschichte vorkommt, aber kein Hamster sondern ein Meerschwein.

Was mich auch etwas beim Lesen gestört hat, war die Schriftart des Buches. Da diese sehr geschwungen ist, fand ich es schwierig längere Zeit zu lesen.

Die Geschichte war an sich eigentlich recht unterhaltsam und humorvoll, zu Anfang. Mit der Zeit ging mir jedoch Maddie und ihre Naivität gegenüber dem Produzenten und der Reality Show echt auf die Nerven. Zum Ende hin wurde die Story zudem sehr vorhersehbar und fast langweilig. Auch die ganze Beziehung zu Nick war sehr unrealistisch. Die Beiden hatten sich zweimal gesehen und es wurde ausgelegt, als kennen sie sich schon ewig. Da ich jedoch ungern ein Buch aus der Hand lege, wenn ich es nicht komplett gelesen habe, habe ich mich dann auch durch diesen Roman "gequält" - leider.

Kann es daher eher nicht weiterempfehlen und vergebe nur 2 Sterne.