Dancing Queen von Ella Kingsley

leelaluna Avatar

Als ich das Buch erhalten habe, ist mir gleich die freundliche Gestaltung des Buches aufgefallen. Das knallige Grün und Pink sehen einfach toll aus. Auch das Cover, dass sich zum Teil auf dem Vorderschnitt wiederfindet, sieht klasse aus und passt zum Inhalt des Buches.

Das Buch handelt von Maddie, deren Eltern in den 80iger Jahren ein angesagtes Popduo waren. Inzwischen leiten sie eine heruntergekommene und wenig besuchte Karaoke-Bar. Als Maddies Eltern die Chance bekommen nocheinmal auf Tour zu gehen, bitten sie ihre Tochter, sich um die Bar zu kümmern. Da Maddie bisher aber wenig begeistert von der Vergangenheit ihrer Eltern war und auch wenig Interesse an Karaoke hat, verspricht sie ihren Eltern nur ungern, dass sie sich in ihrer Abwesenheit um die Bar kümmert. Ziemlich schnell aber bemerkt Maddie, dass ihre Eltern mit der Bar in den roten Zahlen stehen. Das weckt ihren Ehrgeiz und sie setzt sich das Ziel, das so schnell wie möglich zu ändern. Ohne Geld ist das aber nicht möglich und deshalb lässt Maddie sich auf einen Deal mit einem unsymphatischen TV-Produzenten ein.

Die Komödie ist in 31 Kapitel eingeteilt. Sehr gut haben mir die Namen der Kapitel gefallen. Diese sind nämlich alle englische Songtitel, was wiedrum sehr gut dem Thema des Buches passt.

Ella Kingsleys Schreibstil ist sehr flüssig. Das Buch ist einfach und schnell zu lesen. Die Geschichte war gut, witzig und auch ein bisschen romantisch. Es hat mir einfach großen Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Für die gute Unterhaltung, gibt es von mir vier Sterne!