Karaoke-Bar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
januar12 Avatar

Von

Maddie ist die Tochter des berühmten 80er-Jahre-Duos Pineapple Mist. Als diese sich kurzentschlossen zu einer Revivaltour entschliessen, muss Maddie von heute auf morgen deren Karaokebar in London übernehmen. Doch der Bar fehlt etwas wichtiges zum Überleben: die Gäste. Da kommt es Maddie gerade recht, dass Evan Bergman, TV-Produzent, über eine Zeitungsannonce eine Bar für eine Reality-Show sucht. Maddie bewirbt sich und wird promt genommen. Doch leider hat Maddie, den Kopf im 7. Himmel, nach einem Zusammenstoß mit Nick Craven, sich den Vertragstext nicht richig durchgelesen, als sie unterschreibt...........

Ella Kingsley schreibt einen witzigen Roman, der einen zumindest musikalisch wieder an die 80erJahre erinnert. Toll fand ich die Kapitelüberschriften, die alle aus 80erJahreSongs bestehen, aber jeweils einen sehr guten Bezug zum Kapitelinhalt darstellen. Die Charaktere sind alle etwas schräg, das macht das ganze aber auch lustig, das Ende des Buches ist zwar hervorsagabar, aber das macht der Leselust keinen Abbruch.

Toll ist das Cover, vor allem der bedruckte Buchschnitt. Aber der Titel passt so gar nicht zum Inhalt....Da wäre eine Anlehnung an  den Originaltitel (Confessions of a Karaoke Queen) besser gewesen.

Alles in allem kurzweiliger lusiger Roman und ein guter Seitenhieb auf alle diese Reality-Shows, die es ja auch in unserer Fernsehwelt am laufenden Band gibt.............