Karaoke für Anfänger

yetigang Avatar

Eltern... War wohl auch der Gedanke von Maddie, als sie plötzlich den Hut für die sehr marode Karaokebar der ihren aufgesetzt bekam. Für jemanden, der sich damit nicht wirklich identifizieren kann, muss dies ein ziemlicher Schock sein. Aber kneifen gilt nicht. Also ran mit den Ideen. Um so besser trifft es sich, dass ein Reality-TV Format eine neue Show plant, die eine heruntergekommene Lokalität sucht, die es zu retten gilt. Maddie bespricht es mit den Angestellten und los geht es. Wer aber die wahnwitzige Idee hat, dass Reality gleich wirklich wahr ist, wir spätestens nach dem Lesen dieses Buches eines Besseren belehrt sein.

Ein schönes Buch, welches mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet (Einband, Songtitel als Kapitelüberschriften) und geschrieben ist. Irgendwie hat mich die Szenerie an das Flair von Sankt Pauli erinnert. Kneipen und Bars deren gute Zeiten schon lange vorbei sind, die aber gerade deswegen charmant und einzigartig sind. Schrille und schrullige Mitarbeiter und Gäste werden von der Autorin sehr gut beschrieben. Ich konnte mir die Orte der Handlung sehr gut vorstellen. Das heruntergekommene Treppenhaus, die völlig überladene Wohnung der Eltern, auch die Bar erschien ab und zu vor meienm inneren Auge.

Ein unterhaltsames Buch ohne viel Tiefgang, was sich sehr flüssig lesen lässt und dadurch viel Spaß macht. Kein "must-" aber auf alle Fälle "nice to have".