Karaoke im Reality-TV

kathi69 Avatar

Maddie, eine Abkürzung für diverse Popgrößen aus den 80er, muss notgedrungen die dahinvegetierende Karaoke-Bar ihrer Eltern für 3 Monate übernehmen. Ihre Eltern touren gerade als das Duo "Pineapple Mist" durch diverse europäische Staaten und ihre Tochter soll "nur" auf ihr "Sing it back" aufpassen! Maddie möchte aber mehr aus der Bar machen und meldet sich auf eine Anzeige einer Produzentenfirma, die Reality-TV produzieren. Maddie unterschreibt einen Vertrag, der sie und ihre Angestellten mit Haut und Haaren an diese Show bindet. Vor Drehbeginn lernt sie Nick, den Regisseur der Show, kennen. Sie verliebt sich fast auf den ersten Blick in ihn, ohne zu wissen, dass sie sich schon bald in der Bar wiedersehen werden. Evan Bergman, der Produzent der Show, spielt ein falsches Spiel mit den beiden, und zwar nur, um Quote zu machen. Auch Maddies Mitarbeiter und ihre beste Freundin werden im Sinne der Quote zu Dingen gezwungen, die sie lieber nicht tun möchten. Am letzten Drehtag, der live aus der Karaoke-Bar (die heißt jetzt "Pineapple) gesendet wird, kommt es auf der Bühne zum großen Showdown.

Meine Meinung: Der Klappentext und die Rezensionen haben sich sehr vielversprechend angehört. Den ersten Punktabzug gibt es wegen der endlosen Gedankeneinschübe, die die Autorin Maddie angedichtet hat. Mit der Zeit fand ich das doch sehr nervig. Für den nicht so gut umgesetzten Klappentext gibt es den zweiten Punktabzug. Das ganze Drumherum hat mir nicht so gefallen. Vielleicht lag es auch an den oberflächlichen Charakteren.