nettes Buch

vronika22 Avatar

Inhalt:

Maddie ist Ende 20. Ihr Freund hat gerade mit ihr Schluss gemacht. Von ihren Eltern, einem ehemaligen Popduo, erfährt sie dass diese eine „Revival Tour“ machen wollen und für 3 Monate verreisen. Maddie soll ich in der Zwischenzeit um ihre Karaokebar kümmern. Diese ist allerdings ziemlich heruntergekommen und lockt kaum noch Leute an. Maddie bewirbt sich für eine „Reality-TV-Show“ und nun kommt Leben in die Karaokebar. Maddie hätte nie geahnt, auf was sie sich damit einläßt....mehr möchte ich hier nicht verraten

Meine Meinung:

Ein recht nettes Buch,welches sich gut und flüssig liest. Allzu viel Anspruch sollte man nicht erwarten, eher ein lockeres Buch. Es ist humorvoll geschrieben.

Die Hautpprotagonistin Maddie ist sehr nett und sympathisch, allerdings empfand ich sie auch als etwas zu naiv.

Auch die anderen Personen sind alle sehr unterschiedlich und haben alle ihre Eigenheiten. Sie sind aber sehr gut und charakteristisch dargestellt.

Es gibt auch was fürs Herz, da auch eine kleine Liebesgeschichte enthalten ist.

Spannung kam erst so gegen Ende auf; ich hätte mir von Beginn an etwas mehr Spannung gewünscht und auch etwas weniger Vorhersehbarkeit. Die meiste Zeit plätschert das Buch so gemütlich und nett vor sich hin, aber es passiert nicht so wirklich viel. Nur gegen Ende steigt der Spannungsbogen.

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, sowohl innerlich als auch äußerlich. Jedes Kapitel ist mit einem englischen Songtitel aus den 80ern betitelt, der durchaus auch immer einen Bezug zur Handlung hat.

Der Titel des Buches paßt meiner Meinung nach nicht so wirklich gut..ich vermute er wurde auch nur genommen, weil es auch ein Songtitel ist. Der englische Originaltitel gefällt mir besser und hat mehr Bezug zum Buch.

Ich habe selten einen so schön gestalteten Roman in Händen gehalten. Die Farben (pink und grün) passen irgendwie total gut zum Roman. Auf dem Buchschnitt sind unten Herzchen aufgedruckt und auf dem Längsschnitt befindet sich ein Hamster, der auch vorne auf dem Cover zu finden ist. Das ist total süß gemacht und ich vermute, dass dies das Meerschweinchen darstellen soll, welches im Buch vorkommt.

Fazit: Tolles Äußeres und nettes Inneres