Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ardillas Avatar

Maddie soll die Karaoke Bar ihrer Eltern in deren Abwesenheit hüten. Leider fehlt Maddie jegliches Verständnis für Musik. Und die Karaoke Bar ist mehr ein Treffpunkt für alte Freunde ihrer Eltern als das sie irgendeinen Gewinn abwirft. Dies ändert Maddie indem sie einer Reality-Show Zutritt gewährt. Und damit fängt das Chaos erst an.

Zu den Charaktären:

Maddie: impulsiv und chaotisch. Sie schämt sich für ihre Eltern, die den Sprung aus den 80ger Jahren nicht geschafft haben. Ferner ist sie sehr vertrauensseelig und irgendwie fast schon dumm. Ein wenig mehr Zweifel hätten ihr besser gestanden

Lou: Maddies beste Freundin und das genaue Gegenteil. Sie zweifelt an allem und jedem. Eine Mischung der beiden Charaktäre hätte den perfekten Menschen ausgemacht

Nick: ziemlich undurchschaubar. Sehr gutaussehend. Schleppt allerdings viel Mist aus der Vergangenheit mit sich rum, an dem er selbstverständlich völlig unschuldig ist

Evan: von Anfang bis Ende gelungen. Er ist fies, ehrgeizig, egoistisch und total schleimig. Eben ein Charakter, den jedes Buch, das vom Fernsehen handelt, einfach braucht.

Mir persönlich hat das Buch nicht gefallen. Es ist zu durchsichtig. Man weiß bereits auf den ersten Seiten wie es enden wird. Teilweise ist es witzig geschrieben (auch die Lieder-Titel als Überschriften finde ich klasse und mehr als passend zu dem Buch). Aber alles in allem ist es einfach völligst übertrieben. So dusselig wie Maddie ist, kann man unmöglich sein. Wenn selbst der Leser weiß, wie das alles endet, sollte Maddie es erst recht wissen.

Fazit: als seichte Unterhaltung vielleicht zu empfehlen - aber ich erwarte etwas mehr von einem Buch.