Die Natur wahrnehmen und die Umwelt retten - Dancing with Bees

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
peachysbuchoase Avatar

DANCING WITH BEES, MEINE REISE ZURÜCK ZUR NATUR - VON BIRGIT STRAWBRIDGE HOWARD

Ich fand das Buch ansprechend gestaltet. Vor allem das Cover hat mich angelächelt und auch die Illustrationen im Buch waren sehr schön. Ich war anfangs sehr begeistert, da ich viel Neues gelernt habe und das Buch auf jeden Fall zum Nachdenken anregt. Jedoch hat es sich für mich mit der Zeit sehr eintönig angefühlt und dadurch leider langweilig.

Worum geht es?

Birgit Howard nimmt einen mit auf eine Reise durch die Natur. Vor allem auf eine Reise durch die Bienenwelt. Sie zeigt bzw. erklärt einem unterschiedliche Arten von Bienen, Hummeln, etc. und geht darauf ein, wie man die kleinen Helferlein schützen und unterstützen kann. Außerdem spricht sie darüber, wie man die Welt um sich herum wieder bewusster wahrnehmen kann, da vielen dieses Gefühl irgendwo auf ihrem Weg verloren geht.

Wie hat mir der Inhalt gefallen?

Ich fand die Erklärungen, die Howard hier gebracht hat wirklich interessant. Ich habe viel dazugelernt und war erstaunt, wie viele kleine Helferlein es gibt. Jedoch zieht sich das über mehr als 300 Seiten. Und das war mir dann einfach zu lang. Irgendwann haben sich die Erklärungen geähnelt und ich hatte das Gefühl, dass sich die Autorin oft wiederholt. Und das war dann etwas schade, da es mir mit ca. 150 aber dem gleichen Inhalt richtig gut gefallen hätte.

Aber so habe ich mich leider immer wieder gefragt wie viele Seiten sind es denn jetzt noch?

Empfehlung

Ich kann das Buch wirklich empfehlen wenn man Lust auf eine Ausführliche Beschreibung zur Natur und zu Bienen haben will. Und das nicht ganz trocken, sondern gespickt mit weisen Überlegungen und interessanten Aussagen. Ich empfehle das Buch vor allem, wenn man gerne länger an einem Ratgeber liest und diesen nicht innerhalb kurzer Zeit lesen will.

Daher gebe ich leider nur 2/5 Sternen.

[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]