Ein persönliches Naturbuch !

pia62 Avatar

Die Autorin Brigit Strawbridge Howard ist Naturforscherin und liebt ihren wilden Garten. Auch hielt sie schon Vorträge über einige Bienenarten. Sie erzählt in diesem Buch über ihre bemerkenswerten Begegnungen mit Bienen und mit der Natur. Sie teilt mit uns Lesern ihre Aspekte des Bienenlebens, was ihr sehr gut gelungen ist. Das Buch ist unheimlich liebevoll gestaltet. Vor jedem Kapitel gibt es wunderschöne Illustrationen. Auch ein fliederfarbenes Lesebändchen ist eingearbeitet. Dieses Buch ist zu 100% recycelbar, somit wird das Thema „Nachhaltigkeit“ noch ein wenig mehr unterstützt.

Ihr Stil geht über in eine Mischung aus persönlichen Erlebnissen und sachlichen Abhandlungen. Das Buch macht Lust sich selbst auf die Suche nach Bienen in der näheren Umgebung zu begeben.

Das Buch hat mich daher interessiert, da man neben einem schönen Leseerlebnis auch viele Informationen über Bienen vermittelt bekommt. Dass es mindestens 20.000 verschiedene Bienen-Arten gibt, das war mir bisher neu und hat mich sehr überrascht.

Es ist ein besonderes Buch, sehr unterhaltsam und sehr informativ. Es ist flüssig zu lesen und nimmt uns mit auf eine spannende Natur-Reise in die Welt von Brigit Strawbridge Howard . Somit wird Wissen interessant vermittelt. Ich achte beim Spazieren gehen jetzt etwas mehr auf meine Umgebung, denn man entdeckt jeden Tag wieder etwas neues. Ein wirklich sehr gut gelungenes Buch.