Eine schöne Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amber144 Avatar

Von

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Wie viel weiß ich eigentlich von meiner Umwelt? Wie viele Vögel und Bäume kenne ich?
Genau deswegen habe ich das Buch mit großem Interesse gelesen und die Seiten verschlungen. Die Reise der Autorin ist beeindruckend und an manchen Stellen bin ich ins grübeln gekommen. Wie geht es mir in diesem Moment?
Besondern gut hat mir die Aufteilung des Buches gefallen. So ist es in die verschiedenen Gattungen aufgeteilt, was alles sehr übersichtlich macht und man schnell etwas wieder findet.
Zu jedem Kapitel gibt es wunderschöne und vor allem passende Zeichnungen. Davon hätte ich mir gerne noch mehr in dem Buch gewünscht, denn sie runden alles noch ein bisschen ab.
Insgesamt ein wirklich spannenden und lehrreiches Buch das mich immer wieder zum nachdenken gebracht hat. Genau solche Denkanstöße mag ich sehr.