Für mehr Natur im eigenen Leben

la_donna Avatar

Wer das Buch sieht, hat sofort das Bedürfnis es in die Hand zu nehmen. Der Einband ist sehr ansprechend und doch so passend gestaltet.

Jeder weiß, dass es unserer Umwelt nicht so gut geht und besonders die Insekten ein richtiges Problem haben. Aber sonst? Ich lebe auf dem Land und bin daher ständig von der Natur umgeben. Es ist erschütternd, wie wenig man eigentlich weiß. Das war für mich einer der Gründe, warum ich dieses Buch gelesen habe.

Einem sollte klar sein, dass es sich um ein Sachbuch handelt und es deswegen etwas mehr Aufmerksamkeit beim Lesen bedarf. Nichtsdestotrotz schaffte es die Autorin mit einem tollen Schreibstil die Zusammenhänge einfach und interessant zu erklären. Man merkt, dass da ihr ganzes Herz einfließt. Die liebevollen Zeichnungen verstärken diesen Eindruck noch. Das Buch enthält viele Informationen und regt einen zu eigenen Nachforschungen an.

Und nebenbei sei noch vermerkt, dass das Buch nachhaltig produziert wurde. Das ist sicher nicht kaufentscheidend, aber gerade bei dem Thema des Buches fand ich es doch sehr passend.

Man sollte schon ein gewisses Grundinteresse an der Natur und am Lernen mitbringen – dann ist dieses Buch eine echte Bereicherung!