Liebe Bienen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bobby Avatar

Von

Als ich das Buch erhielt, war mein erster Gedanke: Was für ein schönes Buch!
Die Gestaltung des Umschlages und das ganze Buch sind einfach wunderschön.
Vor allem auch die zahlreichen Bienen-Illustrationen im Inneren.

Außerdem ist es klimapositiv gedruckt und natürlich nicht in Plastik verpackt.

Nach einer Weile erfährt man auch, wie es zu seinem Namen "Dancing with Bees" kam, weil die Autorin nämlich vor lauter Freude über bestimmte Bienen in ihrem Garten zu tanzen beginnt!

Die Autorin schafft es, den Leser mit dem "Bienen-Virus" anzustecken. Ich sehe jetzt die Bienen mit ganz anderen Augen. Auch wenn es manchmal für meinen Geschmack etwas zu sehr ins Detail geht, habe ich viel Interessantes gelernt.

Mir war nicht bewusst, dass es 20.000! Bienenarten gibt, wie gross die grösste Biene sein kann, wo die Bienen überall nisten.... wirklich sehr interessant und lehrreich.

Wirklich ein tolles Buch, aber nur für Leser, die selbst auch naturverbunden sind.