Naturentdeckungen

akanetrd Avatar

Das Buch entpuppte sich als teils autobiografische Literatur und teils Aufklärung gegenüber vielerlei Bienenarten. Die Autorin nahm den Leser sozusagen mit auf ihre Reise quer durch die ganzen Eindrücke, die sie in den vergangenen Jahren über ihre nähere Umgebung gesammelt hatte.
Ich hatte mir, um ehrlich zu sein, ein wenig was anderes erwartet. Einerseits stellt sie die Bienen sehr sympathisch vor und erweckt auch Interesse sich mehr damit zu befassen. Andererseits hätte ich mir gerne ein paar mehr wissenschaftlichere bzw biologischere Eindrücke über Bienen gewünscht, da ich mir sowas ziemlich gern durchlese. Allerdings beschränkte sich das hauptsächlich auf das Wissen der Autorin als Hobby Enthusiastin, was natürlich auch völlig okay ist. Leider hat das bei mir aber auch bewirkt, dass mein Interesse am Lesen immer weniger wurde. Dennoch finde ich die Frau hinter dem Buch, und die Organisationen die sie unterstützt bzw. selbst auf die Beine bringt, sehr sympathisch und hab vieles über Bienen gelernt.