Sehr viel Liebe und Enthusiasmus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
uteliest Avatar

Von

Es ist Frühling es summt und surrt um einen herum, der Garten ist verwildert und man hofft die lieben Tierchen nehmen es auch an.
Aber das Buch von Brigit Strwabridge Howard öffnte die Augen für die kleine Feinheiten des summenden Nachbarn.
Mit sehr viel Liebe und Enthusiasmus und einem mitreissenden Schreibstil schafft sie es die Leser* in die WElt der Bienen und Hummeln zu holen und sie mit ganz anderen Augen zu sehen bzw.sie überhaupt mal wieder wahrzunehmen. Hier auf dem Dorf gibt es genug Imker...den Honigbienen geht es gut, aber die Wildbienen, die hier jährlich in meinem Garten nisten werde ich nun mehr Aufmerksamkeit schenken.
Es ist schon wundervoll wie die Autorin einen mitreissen kann in die summende Welt, manchmal mit zuviel des Gutem aber immer im positivem Sinne.
Einen grossen Dank geht an die Übersetzerin, die den Text entweder super übersetzt hat oder dem ganzen Buch noch einige Charmepunkte mitgegeben hat.