So schön..

elfriede1984 Avatar

..illustriert. Das Buch ist wirklich eine wahres Wunderwerk künstlerischer Gestaltung. So viele schöne Zeichnungen der kleinen Akteure sind in diesem Buch vereint. Das ist definitiv mit sehr viel Liebe und sehr ansprechend ausgestaltet worden, was schon am Cover und Inlay zu erkennen ist. Ich war direkt verliebt in diese wunderschönen Blumen und diese natürlichen Farben mit grün und violett - herrlich.

Im Text erklärt uns die Autorin, Birgit Strawbridge Howard, sehr ausführlich, wie die Welt der kleinen Krabbler bzw. Flieger funktioniert, welche Arten es gibt und was diese ausmacht. Zudem bespricht sie auch die Umwelt, in der diese zu finden sind und wie alles zusammenhängt.
Dabei benutzt sie eine leichte Sprache, die ohne diese ganzen Fachwörter auskommt und dennoch nicht laienhaft wirkt, jedoch gut von Laien verstanden werden kann.
Einziges Manko war meiner Meinung nach, dass es sich doch etwas in die Länge zog ab einem gewissen Punkt und ich mich gefreut hätte, das Wissen (was im Buch definitiv zu finden ist) in einer komprimierten Version zu lesen, daher nur drei Sterne.