Überraschend, aber außerordentlich gut

welpemax Avatar

Ich muss ja ehrlicherweise zugeben, dass ich keine so großen Erwartungen hatte, aber das Cover in grün und mit handgezeichneter Abbildung hat mich schon gereizt, hinzu kam natürlich ein interessanter Klappentext mit einem sehr interessanten und traurigen ersten Satz. Die Art und Weise wie die Autorin ihr Wissen vermittelt ist außerordentlich interessant, weil sie ihre Geschichte eigene Geschichte erzählt mit Höhen und Tiefen und mit sehr sehr viel Liebe zur Natur und insbesondere zu den Bienen, aber es geht eben nicht nur um Bienen, sondern auch um andere Tiere, Pflanzen, Bäume und Natur im Allgemeinen. Sie schreibt aus ihrer Sicht und ohne erhobenen Zeigefinger, sie schreibt mit Liebe zum Detail und wirkt nicht oberlehrerhaft, sondern ganz im Gegenteil echt liebenswürdig, weil sie eben nicht alles weiß und auch bei anderen Experten um Rat fragt. Sie verwebt geschickt die Wichtigkeit der Natur für Tier und Mensch und appelliert auch an den Verstand. Einfach überraschend gut zu lesen und hat mich wirklich angesprochen. Top!