Viel Wissen über kleine Lebewesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sali Avatar

Von

Eine Liebeserklärung für die Kleinsten unter uns - für Bienen und Hummeln.
Die Autorin erläutert deren Lebensweise so anschaulich und mit so viel Liebe, dass man die kleinen Summer ins Herz schließt. Dieses Buch ist auch ein Appell mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und die Natur wieder bewusst wahrzunehmen so wie es in unserer Kindheit war. Und es funktioniert- man riecht auf einmal den Frühling und sieht Blümchen aus den Pflasterritzen wachsen. Als ich diese Woche meine erste Hummel in diesem Jahr gesehen habe, habe ich mich riesig gefreut und mich gleichzeitig gefragt, ob sie wohl genug Nahrung findet. Unser Garten soll jedenfalls noch Bienen- und Hummelfreundlicher werden.
Das Buch ist sehr liebevoll geschrieben und illustriert.
Auch dass es komplett nachhaltig und frei von Schadstoffen gefertigt wurde, fand ich super.
Ich kann nur sagen, geht nach draußen und entdeckt die kleinen Wunder. Dieses Buch liefert das nötige Hintergrundwissen.