Wunderbar und humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vrenidu Avatar

Von

Dancing with Bees ist ein wunderbares, humorvolles und eindrucksvolles Buch, welches sich nicht „nur“ um Bienen dreht. Es berücksichtigt neben der Vielzahl an Bienen auch andere Lebewesen, Pflanzen und unseren ganzen Planeten. Durch ihre einfühlsame Art und Ausdrucksform schafft es die Autorin, dem Leser einen ausführlichen Überblick über die Welt der Bienen zu geben. Fakten treffen hier auf persönliche Eindrücke und Erlebnisse, was das Buch sehr kurzweilig und interessant macht. Zudem gibt die Autorin Tipps, wie man den Bienen einen Lebensraum im eigenen Garten schaffen kann. So konnte ich mir aus dem Buch eine ganze Liste mit Pflanzen zusammenstellen, die die Bienen in allen Lebensphasen eine optimale Nährquelle bieten und auch das Insektenhotel wurde aktuell „renoviert“.

Das Buch befasst sich so wundervoll mit den kleinen Dingen, die das Leben ausmachen, so dass man wieder mehr Acht auf seine Umgebung und auch auf sein Inneres Ich gibt.