Mein Sehnsuchtskontinent

muffel68 Avatar

Afrika, mein Land der stillen Sehnsucht - bis jetzt habe ich es nur nach Tunesien (in den 90ern) geschafft und es hat mich mit seinem "anders sein" damals schon gefangen genommen.
Als Kind hatte ich ein Bilderalbum, mit Klebebildern und ich weis das da meine Sehnsuch schon geweckt wurde, durch dieses ganz anders sein als bei der Menschen, der Natur usw. und heute begeistert mich immer noch alles was ich über diesen Kontinent in die Finger bekomme zum lesen, seien es die Bücher von über Nelson Mandela, Desmond Tuto, die Bücher von Stefanie Gercke (da rieche ich sogar das was sie beschreibt von Südafrika), Kucki Gallmann, ungezezählten tollen Bildbänden, nur selber, selber hat es noch nicht dahin geklappt.
Nun habe ich gerade hier den Klappentext und die Leseprobe eingesogen und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch als Rezensionsexemplar weiter schnellstmöglich einatmen könnte.

Ja und wo Sonne ist da ist auch Schatten.. drum werfe die Schatten hinter mich - sagt ja auch ein afrikanisches Sprichwort.