Düster und beklemmend, aber irgendwie auch unfertig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linker_mops Avatar

Von

Da mir das Buch irgendwie immer über den Weg lief, habe ich jetzt auch mal dazu gegriffen und es gelesen. Leider habe ich das Buch mit einem ambivalenten Gefühl abgeschlossen.

Die Autorin hat einen guten Schreibstil, der die Spannung hält. Die Charaktere waren allesamt interessant, wenn auch nicht immer symphatisch (wie z.B. Myriam). Die ganze Zeit hat ds Buch eine düstere und beklemmende Atmossphäre gehabt, was gut zum Inhalt gepasst hat.

Allerdings finde ich, dass zu viele offene Fragen gibt. Was war der Auslöser des Mordes? Was ist da überhaupt passiert? Auch mehr Infos über Louise und ihr Leben hätte ich zur Einordnung manches Geschehens besser gefunden. Also was ist mit ihrer Tochter wirklich passiert? Warum verstrickt sie sich immer mehr in Schulden, obwohl sie doch ein passables Einkommen hat? Was hat es mit ihren Angststörungen auf sich? Es wird soviel angedeutet, aber nichts zu Ende gebracht. Das lässt mich ein bißchen frustriert zurück.

Mein Fazit: Ein Interessantes Buch mit einigen Schwachstellen.