Ein echtes Psycho-Werk!

*olivia* Avatar

Puh, das war harter Tobak. Wie schrecklich! Stellt man sich nur mal vor, dass passiert tatsächlich. Irgendwo auf dieser Welt.

Das Buch startet direkt mit dem Mord an den Kindern. Damit ist sofort klar was einen erwartet.

Nun stellt sich die Frage, war es tatsächlich so, wie es scheint?

Als Nächstes lernen wir die Charaktere nach und nach kennen.

Das Ehepaar mit seinen beiden Kindern, die sie sich erst gewünscht und dann eher verflucht haben. Eine Mutter, die gern alles besser auf die Reihe bringen will, eigentlich lieber arbeiten möchte, den Vater, der alles nicht so eng sieht und schließlich die Retterin Louise, die zukünftige Nanny.

Sie zaubert Ordnung und Sauberkeit in das Leben der Eltern und nistet sich stetig in deren Leben ein.

Trotz allem schwingt immer etwas Psychopathisches mit. Ich konnte es lange nicht richtig definieren, bis es etwas in ihre Vergangenheit ging.

Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Der Erzählstil in der dritten Person hat mir anfänglich Schwierigkeiten bereitet. Denn dadurch kam man von einer Person zur Nächsten, ohne ersichtlichen Wechsel. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und das Buch in einem Ritt gelesen.

Es war super spannend, ich wollte es kaum aus der Hand legen, denn immer wieder gab es unglaubliche Passagen.

Ein sehr gelungenes Werk!