Mit diesem Buch schläft man nicht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monihei Avatar

Von

Die Familie Massés: Myriam und Paul mit der dreijährigen Mila und dem Baby Adam wohnen in Paris im 10.Arrondissement in einer eigentlich zu kleinen aber angesagten Altbauwohnung. Er ist Musikproduzent mit beginnendem Erfolg und Myriam die Hausfrau und Mutter mit bestem Examen als Anwältin. Zuerst wahnsinnig glücklich aber dann immer unzufriedener. Als sich die Gelegenheit bietet wieder in den Beruf einzusteigen greift sie zu. Das Paar stellt Louise als Kindermädchen ein, welche sich auch ungefragt als super Haushälterin entpuppt. Alle sind augenscheinlich glücklich und zufrieden, doch dies trügt.
Der Schreibstil von Leila Slimani ist wunderbar fesselnd, man hat das Gefühl dabei zu sein.
Für mich ist das Buch eher ein Roman, kein Thriller denn das Ende wird auch gleich am Anfang erzählt.