Nanny

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seelenbaumler Avatar

Von

Der Beginn des Buches ist heftig. Ein Baby ist tot und die ältere Schwester schwer verletzt. WArum kam es zu dieser grauenvollen TAt.
DAs Ehepaar Myriam und Paul sind auf der Suche nach dem perfekten Kindermädchen. Myriam, die anfangs in ihrer Mutterrolle aufzugehen schien, möchte zurück ins Berufsleben. Sie sind sehr wählerisch und entsheiden sich letztendlich für Louise. Diese schleicht sich nach und nach in die Gemeinschaft ein und wird geradezu unentbehrlich. Keiner ahnt wer diese 50jährige angenehme Person ist. Welche verletzte Seele sich unter dem schönen Schein verbirgt.
Ich habe das Buch in einem Sitz gelesen. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Den Schreibstil fand ich zeitweilig nicht ganz so gelungen. Manchmal war so ein ganzer Tagesablauf mit wenigen Sätzen notizenhaft abgetan. Aber vielleicht hab ich das nur so empfunden. Ansonsten ein gelungenes Buch.