Obwohl man es weiß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

Obwohl man weiß mit welcher Tragödie das Buch endet, ist es die ganze Zeit über spannend.
Und ich hoffte bis zuletzt, dass es doch irgendwie anders ausgeht, als könnten sich beim Lesen die Zeilen verändern.
Haben sie nicht. :(
Alles lief unerbittlich auf dieses drastische Ende zu.
Es ist ein so düsteres und perfides Buch und dabei ist es doch kein Thriller.
Ich weiß gar nicht, ob man dieses Buch als Eltern überhaupt lesen bzw. ertragen kann.
Es malt ein düsteres, berückendes Bild unserer Zeit, unserer Gesellschaft, doch nur wenn man sich diesen Spiegel vor Augen hält und hinein sieht, kann man vielleicht etwas an den Umständen ändern.
Wie es der Autorin gelungen ist, diese "fette" Story auf so wenige Seiten zu packen, ist mir persönlich ein Rätsel.
Und doch bin ich ihr auch dankbar, denn ich war - perfiderweise - "froh", als es vorbei war... Gänsehaut.