Preisgekrönt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Der Roman ,,Dann schlaf auch du" von Leïla Slimani zieht den Leser sogleich in seinen Bann. Der Autorin gelingt es mittels ihres Schreibstils geschickt, den Leser in die Geschichte eintauchen zu lassen und nimmt das tragische Ende der Handlung schon vorweg, lässt es jedoch weiterhin spannend angehen. Unbedingt will man die Tatgründe erfahren, was die Nanny zu ihrem Tun bewegt hat. Hierzu werden die doch so extrem unterschiedlichen sozialen Schichten aufgezeigt.

Myriam möchte - trotz ihrer beiden Kinder - wieder in ihren Beruf einsteigen und engagiert mit ihrem Mann nach wohlüberlegter Entscheidung die 50jährige Nanny Louise, welche nach und nach in die Familie integriert wird und immer mehr am privaten Familienleben teilnimmt. Aufgrund der beiden unterschiedlichen sozialen Hintergründe, werden die doch sehr gravierend andersartige Lebensweisen und Umstände sehr gut dargestellt. Somit lässt sich die ein oder andere Handlung besser nachvollziehen und wird eher verständlich.

Nicht umsonst ein ausgezeichnetes literarisches Werk - Chapeau!