sanft erzählter Spannungsbogen

soulfire Avatar

Dieses Buch hat mir von Anfang an gut gefallen! Das Cover und den Titel fand ich extrem ansprechend und ich hätte im Buchhandel sofort zugegriffen! Ich hätte damit nichts falsch gemacht, denn es ist lohnenswert dieses fein erzählt Drama zu durchlesen! Miriam und Paul lieben ein angesehenes leben mit ihren beiden Kindern in Paris! Dann Miriam aber wieder am Arbeitsleben teilnehmen möchte, engagieren sie die Nanny Luise, die ihre Aufgabe als Nanny wunderbar erfüllt und ebenso auch noch Putzfrau und Köchin ist! Somit haben sie einen scheinbar unsichtbaren fleißigen Engel ins Haus geholt! Ist dem so? Nein! Schon auf den ersten Seiten, erfährt man dass es zur absoluten Katastrophe kommt und die Nanny sich zur Mörderin entwickelt! Wie was zu dieser Katastrophe kommt, erzählt die Schriftstellerin auf eindrucksvolle aber auch feinfühliger weiß! Mit einem wunderbaren Schreibstil, beschreibt sie in Situationen, Charakteren und den Lebensraum so sehr, dass man sich als Leser sehr gut in das Drama hineinversetzen kann! Sehr gebannt liest man den Roman bis zur letzten Seite und begleitet die Personen bis zur Katastrophe! Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich fand die Thematik auch sehr interessant und sie wurde sehr gut wiedergegeben!