Spannend und aufwühlend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchling zamonia Avatar

Von

Die Geschichte ist sehr interessant aufgebaut. Sie beginnt "von hinten": die kleinen Kinder sind tot. Dann wird zurückgeschwenkt auf den Anfang, wie alles begann. Die Mutter Myriam möchte nach der Geburt des 2. Kinds wieder in ihren Beruf zurück. Daher entschließen sie und ihr Mann Paul sich dazu, eine Nanny einzustellen. Aufgrund der hervorragenden Referenzen entscheiden sie sich für die 50-jährige Louise.
Es gibt hauptsächlich 2 Sichten, aus deren Sicht erzählt wird: die Nanny Louise, sowie die Mutter Myriam. Es gibt kleine Schwenker in die Vergangenheit von Louise, als sie verheiratet war und eine kleine Tochter hat. Das Buch erzählt sehr subtil und nur in Andeutungen, wie sich das Drama entwickelt. Es wird jedoch nicht aufgeklärt, warum Louise das tut, und ob sie aus dem Koma erwacht. Sehr spannend aufgebaut, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Werde ich weiter empfehlen 👍🏾