Spannender Thriller, der einem den Atem raubt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
donkey Avatar

Von

Als Myriam wieder als Anwältin arbeiten gehen will, finden sie und ihr Mann Paul eine anscheinend absolut perfekte Nanny, die sich um ihre beiden Kinder kümmern soll. Doch das Glück ist nicht so perfekt wie es scheint.

Das Buch spielt in Paris. Der Autorin gelingt es, einem die Familie und ihr Umfeld so zu beschreiben, dass man meint, sie persönlich zu kennen. Und so leidet man mit, als sich abzeichnet, dass die Nanny nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.

Wunderbar, wie die Stimmungen und ihr Wandel in dieser Familie dargestellt werden. Das Buch ist so spannend, dass man am liebsten das Telefon ausstellen möchte und sich nur noch in das Buch versenken möchte – auch wenn man vor Spannung manchmal Gänsehaut bekommt. Eine absolute Empfehlung für jeden, der spannende Thriller mag.