Wirklich grandios erzählt !

hk1951 Avatar

Dieses Buch bekam ich von meiner Tochter geliehen und ich muss sagen, ich habe fast noch nie ein Buch so schnell gelesen. Gut, 224 Seiten sind für einen Vielleser auch nicht wirklich viel, aber hier war es mehr die Geschichte, die mich in ihren Bann zog als die geringe Seitenzahl.
Man tut sich schwer damit, sein Liebstes, sein Kind, jemand anderem anzuvertrauen. Wie das Wort schon sagt: man muss vertrauen.
Und Myriam und Paul tun das, als sie Louise als „Nanny“ einstellen. Louise ist 50 Jahre alt, erfahren und die perfekte „Nanny“. Doch wie gut kennt man einen Menschen wirklich..??

Die Tragödie, die unaufhaltsam näher kommt, wird so eindringlich geschildert, dass man sich dem Geschehen unmöglich entziehen kann. Aber trotzdem auch mit „leisen Tönen“, die diese Geschichte meinem Empfinden nach aber auch braucht. Man muss sie behutsam erzählen und die Autorin macht das auf geradezu meisterliche Weise.

Mich hat dieses Buch sehr beeindruckt. Die Geschichte, die Figuren, all das war ausgefeilt und eindringlich. Eine klare Leseempfehlung von mir für „Dann schlaf auch Du“.