Darcy, der Glückskater – seichte, aber nette Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Darcy, der Glückskater ist ein leichter Roman für Zwischendurch ohne viel Tiefgang und Spannung. Die detaillierten Beschreibungen der Landschaft, des Hauses und der Personen ermöglichen zwar eine gute Vorstellung der Gegebenheiten, ziehen das Buch aber auch ganz schön in die Länge. Da sowieso schon nicht viel passiert, finde ich das ziemlich überflüssig.
Die Charaktere kommen durchweg sympathisch rüber. Die hinterhältige Russin hat nur einen minimalen Auftritt. Sie ist zwar ausschlaggebend für die Entscheidung das Haus nicht zu verkaufen, spielt aber im Weiteren keine Rolle.
Das Cover mit der dreifarbigen Katze und dem Herrenhaus im Hintergrund ist passend getroffen. Allerdings handelt es sich hier um keinen Katzenroman, was man aus dem Cover und dem Titel schließen könnte. Wer das erwartet, wird sicherlich enttäuscht.
Als eBook zum schnellen Zwischendurchlesen OK.