Der Glückskater und das alte Haus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkie_yum Avatar

Von

Bei diesem Buch handelt es sich um eine kurze Geschichte, bei der der Kater Darcy im Mittelpunkt steht. Die gesamte Handlung dreht sich um einen streunenden Kater, der allein durch seine Anwesenheit das Leben der Menschen verändert.

Über den direkten Inhalt an sich möchte ich hier nicht zuviel verraten, da es sich wirklich um eine relativ kurze Geschichte handelt und ich den möglichen Lesern nicht die ganze Spannung verderben will.
Insgesamt lässt sich das Buch sehr gut und flüssig lesen. Es gibt wenig Durststrecken, weshalb die Geschichte auch in einem Rutsch gelesen werden kann.

Die Charaktere wirken allein aufgrund der Story zu Beginn wie aus einem Rosamunde-Pilcher-Film, was sich jedoch über die Dauer der Erzählung ändert. Nach und nach beginnt man als Leser Sympathien für die Protagonisten zu entwickeln, da diese doch einiges an Charaktertiefe durchschimmern lassen.

Insgesamt ist diese Geschichte ein guter Zeitvertreib und lenkt durch seine lockere Erzählweise vom grauen Alltag ab.