ein muss für Katzenliebhaber

engel07 Avatar

Für mich war es der erste Teil aus der Darcy - Buchreihe. Nach der kurzen Einleitung der Autorin, dass Darcy bei einem Campingurlaub mit seiner Familie leider aus Neugierde in einen falschen Campingwagen eingestiegen ist und so von seiner Familie losgerissen wurde, konnte man gut loslegen. Darcy erlebt wohl so das eine oder andere Abenteuer, denn er will auf jeden Fall wieder zurück zu seiner geliebten Familie. Dieses Buch um Renfield Hall ist nun sein viertes Abenteuer.
Darcy kommt auf Renfield Hall an und lernt Freda Allendale kennen, welche die Hausherrin diese tollen und schönen Landsitzen in England ist. Leider ist es auch schon etwas älter und baufällig, deshalb ist auch ein Handwerker da, der Freda aufzählt was auf alle Fälle als nächstes Repariert werden muß, damit das Anwesen nicht zerfällt. Freda überlegt ob sie nach dem Tod ihres Mannes das Anwesen nicht lieber verkaufen soll, den Freda verfügt über nicht viele finanzielle Mittel, die ihr diese teuren Reparaturen ermöglichen. Doch dann zieht dieser kleine Glückskater bei ihr ein und zeigt Freda den einen oder anderen Weg wie es möglich ist, das Anwesen im Besitz der Familie zu halten.
Mir hat es sehr gut gefallen. Es war eine kurze und sehr unterhaltsame Geschichte. Für Katzenliebhaber ein absolutes Muss, denn diesen kleinen Kerl muss man einfach lieb haben.