eine Glückskatze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laudia89 Avatar

Von

Freda lebt nach dem Tod ihres Mannes alleine in einem alten Haus was dringend renoviert werden muss. Als letzten Ausweg sieht sie nur das Haus schweren Herzens zu verkaufen. Bis eines Tages Darcy die 3-farbige Katze auftaucht und ihr Gesellschaft leistet. Durch einen Beinaheunfall mit Darcy tritt Sally in das Leben von Freda und bring die Idee und ein weiteres großes Geheimnis mit.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man verschlingt das Buch sehr schnell. Die Charakteren sind wunderbar beschrieben, aber es wird noch genug Freiraum für eigene Ideen gelassen. Sehr schön finde ich das es zwar um die Katze geht aber diese zum großen Teil aus der ganzen Geschichte raus gehalten wird und immer zu passenden Momenten wieder auftaucht.

Mein Fazit ist es ist eine sehr schöne Sommerlektüre die man sehr schnell durch hat und gern weiterlesen möchte.