Entspannende Sommerlektüre

kleinesi Avatar

Bei dem Buch "Darcy, der Glückskater" handelt es sich um eine leicht zu lesende Buchreihe, die sich um einen Kater, der - auf der Suche nach seinem eigenltichen Zuhause - überall dort, wo er auftaucht, den Menschen hilft.

Dieser Band ist der 4. Band der Reihe, man kann ihn aber aufgrund einer vorherigen Zusammenfassung sehr gut lesen, ohne die anderen Bücher zu kennen, auch wenn ich diese jetzt natürlich sehr gerne kennenlernen möchte. :-)

Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen - ich habe es an einem Nachmittag ausgelesen. Es ist sehr flüssig geschrieben, mal aus der Perspektive Fredas und dann wieder aus der Perspektive Darcys. Allerdings finde ich, dass das Ende ziemlich plötzlich kommt. Ich hätte so gerne noch etwas mehr über Freda gelesen und wie die Idee, das Anwesen zu erhalten, letztlich bei ihren Gästen ankommt. Auch über die Familie hätte ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren.

Aber letztlich ging es ja um den Kater. ;-) Interessant, welche Rolle Darcy hier letztlich übernommen hat, er taucht immer irgendwie im entscheidenden Moment auf.

Übrigens würde ich mich freuen, wenn es diese Geschichten irgendwann einmal - vielleicht in Form eines Sammelbandes - als gedruckte Ausgabe geben würde.