Nette Serie für Katzenfreunde!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Dies ist der 4. Teil der Katzenserie um den Glückskater Darcy. Jede Folge ist aber auch gut alleine zu lesen, da sie für sich abgeschlossen ist.

Der Kater Darcy ist unterwegs auf der Suche nach seiner Familie, die er leichtsinnigerweise verloren hat, weil er dem köstlichen Geruch von gebratenem Fisch nicht widerstehen konnte, in ein Wohnmobil sprang und dann nicht mehr heraus kam. Nun streunt er durch die Gegend und kommt so auch nach Renfield Hall.

Dort wohnt die junge Witwe Freda ganz alleine, die erst vor einem halben Jahr ihren Mann verlor, der wesentlich älter als sie war. Ihre Stiefkinder und Enkelkinder besuchen sie gerne und möchten auch, dass sie das Haus behält. Das ist nicht so einfach, denn die nötigen Reparaturen sind teuer und Bargeld ist nicht viel vorhanden. So beginnt sie, ein Zimmer zu vermieten und bietet Tea-Time mit der Hausherrin an, was schon bald gut angenommen wird.

Diese Serie bietet besonders für Katzenfreunde eine gute Unterhaltung. Die Folge ist nicht zu lang gehalten und lässt sich gut mal zwischendurch lesen. Es handelt sich um eine nette kleine Geschichte mit sympathischen Protagonisten, die man sich gut vorstellen kann.